Klosterkopfhexen Neuenburg e.V.

Kinderfasnacht in Neuenburg

Die Kinderfasnacht in Neuenburg ist so alt, wie viele von uns denken können. Aus diesem Grund haben wir uns 2014, ohne lange überlegen zu müssen, dazu entschlossen, die Kinderfasnacht am Fasnachtsdienstag, auszurichten. Wir übernahmen die Kinderfasnacht von den Münsterwächtern, welche aus personellen Gründen, diese nicht mehr ausrichten konnten.
Gleich im ersten Jahr fand vor der Veranstaltung im Stadthaus auch der erste Kinderumzug in Neuenburg statt. Die teilnehmenden Kinder bekommen hier aber von Zuschauern Süßigkeiten zugeworfen und nicht anders rum. Dieser führt, von Musik begleitet, von der Metzgerstrasse direkt ins Stadthaus, welches meist aus allen Nähten platzt. Wir wünschen uns, das eventuell noch mehr Kindergärten oder Schulen teilnehmen könnten, da die Kinder beim Umzug immer eine Menge Spaß haben. Auch die Spiele im Stadthaus, sei es auf der Bühne oder den Spielstationen finden immer großen Anklang. Wir möchten uns auch nochmal bei allen Sponsoren bedanken, die es uns Jahr für Jahr ermöglichen eine Tombola für die Kleinsten zu organisieren.

Alex (14.12)
Timo (17.12)
Sarah (19.12)
Ela (21.12)
Marco (29.12)

weitere Geburtstage
Registrieren
Passwort vergessen?